#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille vergessen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille vergessen - schwanger?

    Hallo Zusammen,

    ich nehme seit Jahren die Pille und bin diesbezüglich immer sehr zuverlässig. In den letzten Monaten hatte ich jedoch viel privaten Stress... jedenfalls ist es mir jetzt zum ersten mal passiert, dass ich die 1. Pille nach der 7-tägigen Pause vergessen habe. Ich hätte sie samstags abends nehmen sollen, aufgefallen ist es mir Sonntag Abend, als ich die zweite Pille nehmen musste. Ich habe dann beide gleichzeitig genommen. Das Problem: am Freitag Morgen hatte ich Geschlechtsverkehr.
    nun lese ich viele unterschiedliche Dinge im Internet und auch in der Packungsbeilage der Pille steht für mich nichts brauchbares. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ich nun schwanger bin?
    Ich danke euch für Rat und Erfahrungen ...
    LG Lilly321


  • Re: 1. Pille vergessen - schwanger?

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher vermeiden wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille vergessen - schwanger?

      Vielen Dank für die Antwort. Für die Pille danach ist bzw. war es zu dem Zeitpunkt ja leider schon zu spät. Man sagte mir, dass es nur 48 Stunden danach Sinn macht.. Besteht also ein akutes Risiko?

      Kommentar


      • Re: 1. Pille vergessen - schwanger?

        Es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X