#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dienogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dienogest

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage bezüglich Dienogest. Ich nehme seit gut einem Jahr eine niedrig dosierte Pille mit Lenovogestrel (10 mg) und und 0.02g Ethinylestradiol. Ich stelle fest, dass ich mich seelisch nicht mehr so wohl fühle, zudem hat sich meine Haut stark verändert, sie fettet unglaublich stark und meine Poren werden immer größer. Ich würde gerne wechseln, meine Frauenärtzin hat mir die Maxim empfohlen, die beinhaltet jedoch Dienogest, vor dem auch von offizieller Seite gewarnt wird. Was würden Sie mir in diesem Fall raten? Wenn ich den Östrogenwert erhöhe, geht es meiner Haut dann besser? Ich möchte eigentlich keine kosmetische Pille, ich habe aber auch Sorge, dass wenn ich diese Pille weiternehme, ich meine Haut und meine Stimmung nachhaltig beinträchtige.
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Lilasocke


  • Re: Dienogest

    Hallo,

    der Versuch eines solchen Wechsels käme durchaus in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dienogest

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe mich in der Zwischenzeit auch ein bisschen schlau gemacht, jedenfalls habe ich gehofft schlauer zu werden, nun bin ich jedoch nur noch mehr verwirrt. Ist es - bezogen auf das allg. Thromboserisiko - gefährlicher für mich, wenn ich jetzt die Maxim nehme? Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass es keinen Unterschied zu der Pille die ich jetzt nehme - Minisiston 20 - gäbe. Ich habe allerdings das Gegenteil gelesen.
      Gibt es also ein erhöhtes Risiko bei dieser Pille und sollte ich lieber etwas anderes ausprobieren? Falls ja, welche Pille würden Sie mir empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Dienogest

        Wenn Sie ein Thromboserisiko vermeiden wollen, wäre auch eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

        Kommentar


        Lädt...
        X