#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten Morgen,

    ich nehme die Pille (Femigoa) seit knapp 5 Jahren und reise mit dieser seit circa 10 Monaten in Australien/Neuseeland/Asien herum. Die Pille war nie direkt Sonnenstrahlen ausgesetzt, aber natürlich kam es ab und zu mal dazu, dass sich mein Reiserucksack auf - ich würde mal sagen - um die 30 oder mehr Grad aufgeheizt hat. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Wirkung zu 100% besteht.
    Ich hatte vor kurzem meine Periode und habe die Pille dann wieder den 2. Tag genommen. Nach circa 10-12 Stunden habe ich sie erbrochen und hatte dann ungeschützten GS - er hat nicht vorher raus gezogen, dh. Spermien sind definitiv in mich gelangt. Eigentlich würde ich sagen, es sei unbedenklich, da sich die Pille nach 10 Stunden ja längst aufgelöst hatte, jedoch bin ich mir unsicher wegen der Temperaturen, denen sie vorher ausgesetzt war, ob sie dementsprechend überhaupt gewirkt hat.
    17 Stunden nach dem GS habe ich mir auf Bali/Indonesien eine Pille danach gekauft und direkt genommen (Levonorgestrel - Variante). Und auch hier bin ich mir unsicher, ob die Wirkung der indonesischen Pille danach irgendwie anders sein könnte, auch vor allem da ich sie 17 Stunden später genommen habe, da die Wirkung nach bis zu 12 Stunden am höchsten ist?
    Ich freue mich auf Ihre Antwort!



  • Re: Schwanger?

    Es bestand hier kein Risiko, da von normaler Wirkung der Pille auszugehen ist!
    Ich sehe hier keinen Grund eines Risikos einer Schwangerschaft ..
    Da Sie die Pille danach genommen haben, müssen Sie nun den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten ... weil jetzt kein Schutz mehr vorhanden ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X