#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Woche vergessen

    Hallo,

    Folgendes Szenario: Ich hatte am Donnerstag Geschlechtsverkehr. Hab am Sonntag, dem 3. Einnahmetag meine Pille vergessen. Montag habe ich sie normal eingenommen, Dienstag auch. Allerdings ist es mir Dienstag erst aufgefallen, dass ich einen Tag hinten nach bin, hab dann die Pille nachgekommen sofort und die Pille danach (Ella One) eingenommen, da mir die Apothekerin dazu riet.

    Zu meinem Frauenarzt sag ich nichts, von dem bin ich zutiefst enttäuscht ich hab um ein Notfall Telefonat gebeten und würde nicht zurückgerufen.. Daher habe ich mich in der Apotheke beraten lassen, da es im Beipackzettel ja heißt dass die Möglichkeiten zur Schwangerschaft besteht in der 1. Woche.

    Nun meine Frage, inwieweit bin ich nun abgesichert? Schließlich hab ich mit der Pille danach den 5 Tages Zeitraum ziemlich ausgenutzt und je später man sie nimmt, desto weniger wirkt sie ja..

    Danke schon mal!


  • Re: Pille in 1. Woche vergessen

    Auch wenn Sie das Zeitfenster zur Anwendung der Pille danach "ziemlich ausgenutzt" haben, lagen Sie ja noch im möglich Rahmen. Man kann also auch vom Erfolg der Anwendung ausgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X