#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva ring vergessen nach gv reinzumachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuva ring vergessen nach gv reinzumachen

    um mein problem zu schildern: mein freund und ich hatten gestern abend geschlechtsverkehr. da der ring dabei stört mach ich diesen immer raus. gestern ist es mir dann zum ersten mal passiert das ich vergessen habe den ring wieder reinzumachen. von diesen zeitpunkt bis zu den moment wo ich es gemerkt habe sind ca. 17 h vergangen..ich weis dass wir jetzt die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten müssen...
    zu meinen Fragen
    1) besteht eine hohe chance auf eine schwangerschaft auch wenn mein freund nicht in mir gekommen ist?
    2)darf man den ring innerhalb der 7 tage mit zusätzlicher verhütung zum geschlechtsverkehr rausmachen oder muss der ring dauerhaft drinnen bleiben?

    ich hoffe auf die beantwortung meiner fragen und danke im vorraus.


  • Re: nuva ring vergessen nach gv reinzumachen

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist gering, Sie sollten den Ring jetzt belassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuva ring vergessen nach gv reinzumachen

      also muss der ring unbedingt beim geschlechtsverkehr drinnen sein ?
      LG

      Kommentar


      • Re: nuva ring vergessen nach gv reinzumachen

        Nein, dass muss er nicht .... er sollte aber direkt nach dem GV bzw. innerhalb 3 Stunden wieder eingesetzt werden. Da Ihr Freund aber nicht ejakuliert hat, besteht auch nur ein sehr geringes Risiko.

        Kommentar



        • Re: nuva ring vergessen nach gv reinzumachen

          Hallo,

          ich sehe das Schwangerschaftsrisiko ebenfalls als gering an.
          In wie Fern stört euch der NuvaRing denn beim Geschlechtsverkehr?
          Ich hatte damit nie Probleme und auch meine Partner haben ihn nicht gespürt.
          Also falls es nicht allzu störend ist, würde ich empfehlen den Ring nicht herauszunehmen.
          Das ist weniger fehleranfällig und der Ring kommt nicht mit eventuellen Keimen etc. in Berührung.

          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X