#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder 100% schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder 100% schutz?

    Auch ich habe nun eine Frage zu meiner Pille. Ich habe mich bereits durch viele Foren gelesen aber keine wirklich zuverlässige Aussage gefunden.

    Ich habe meine Pille nach der monatlichen Abbruchsblutung 2 Tage zu spät angefangen. Sprich neun Tage statt sieben Tagen Pillenpause gemacht. Die darauffolgenden 21 Pillen habe ich alle regelmäßig und fehlerfrei genommen. Im Moment habe ich meine Abbruchblutung und werde morgen wieder mit einem neuen Blister starten.
    Dadurch das ich die Pille am Anfang des Zyklus zwei Tage zu spät genommen habe, verschiebt sich somit ja auch mein „letzter Pillentag“ und „erster Pillentag“. Normalerweise habe ich immer Sonntag die letzte und Montag die erste genommen. Nun ist es Dienstag die letzte und Mittwoch die erste.

    Nun meine Frage, ab wann war bzw ist der Schutz wieder 100%ig vorhanden?


  • Re: Wann wieder 100% schutz?

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wieder 100% schutz?

      Hallo Doc.,
      ich nochmal.
      Kann es sein, dass sich meine Periode nun diesen Zyklus etwas verschiebt?
      Müsste heute eigentlich meine Periode bekommen, aber bislang tut sich nichts.

      Kommentar


      • Re: Wann wieder 100% schutz?

        Das ist durchaus möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X