#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch genommen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch genommen?!

    Liebe Leser,

    ich nehme seit etwas mehr als 3 Jahren die Pille und habe sie nie vergessen oder falsch eingenommen. Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr tolpatschig und verpeilt und habe sie am Samstag das erste mal vergessen. Seit heute bin ich in der „freien Woche“, heißt gestern hatte ich meine letzte Pilleneinnahme. Jedoch war ich beim Frauenarzt und habe mir ein neues Rezept holen lassen, wo mir gesagt wurde, dass die Firma die ich immer genommen habe, nicht mehr liefert. Deshalb habe ich eine neue bekommen. Dazu bin ich so verpeilt, dass ich trotz meiner „freien Woche“ die neue Pille eingenommen habe und würde gerne wissen, wie ich weiter verfahren soll. Ist das schlimm, dass ich sie einen Tag zu viel eingenommen habe und kann ich danach trotzdem wie gewohnt weiter machen, sodass Montag der 1. Tag ist? Macht es dem Körper was aus, auch was die Verhütung angeht, durch den Pillenwechsel?

    Danke für die schnellen Antworten.


  • Re: Pille falsch genommen?!

    Sie sollten bereits den Samstag als 1ten Pausentag zählen und entsprechend früher mit der neuen Pille beginnen. Wenn die neue Pille die gleiche Wirkstoffemenge hat wie die alte, dann passiert auch beim Wechsel nichts.

    Kommentar

    Lädt...
    X