#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht sicher ob Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht sicher ob Pille genommen

    Hallo,
    ich habe eine Frage, die vielleicht blöd klingen mag jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen.
    Ich nehme die Pille jetzt den 4 Monat. die Einnahme geschieht auch unbewusst.
    Vor 3 Tagen habe ich die 1. Pille aus meinem Blister nach der Pause pünktlich um 19 Uhr eingenommen. Gestern dann bei der Arbeit habe ich ebenfalls um 19 Uhr die 2 Pille aus meinem Blister genommen, jedoch bin ich mir im nachhinein nicht sicher ob ich sie wirklich eingenommen habe oder einfach nur irgendwo verlegt habe. Das Problem an der Sache ist, dass ich mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütung an jenem Abend geschlafen habe. Um ca. 6 Uhr morgens des heutigen Tages, kamen mir dann Zweifel auf ob ich die Pille wirklich genommen habe weil ich mich nur daran erinnern kann dass ich die Pille aus dem Blister gedrückt habe aber nicht ob ich sie wirklich eingenommen habe und habe daraufhin noch eine genommen also ca. 11 Stunden danach, dass ich jetzt entweder 2 an einem Tag genommen habe oder 1 jedoch 11 Stunden zu spät.

    Ist eine Schwangerschaft damit ausgeschlossen obwohl mir der Fehler in der 1. Einnamewoche unterlaufen ist, in der Packungsbeilage jedoch steht dass man die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen sollte ? Oder sollte ich mich auf dem weg zur Apotheke machen und die Pille danach nehmen ?

    Schon im vorraus vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Nicht sicher ob Pille genommen

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X