#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in Verbindung mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in Verbindung mit der Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema "Durchfall". Von wann ist der Inhalt des Durchfalls, von dem Tag wann man den Durchfall hat oder vom vorherigen Tag?

    Könnte die Pille mit ausgeschieden werden, wenn man unter einer Stunde nach der Einnahme Durchfall hat? Wie lange braucht die Pille um in den Darm zu gelangen?

    Ich bin zwar gerade in der Pillenpause, aber diese Fragen interessieren mich. Man kann ja nie wissen, ob man mal in so einer Situation mit Durchfall ist.

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall in Verbindung mit der Pille

    Wenn du innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall hast, dann kann der Wirkstoff der Pille zum Teil ausgeschieden werden.
    Deshalb soll man in dem Fall auch eine nach nehmen, weil sie vier Stunden braucht um vom Körper aufgenommen zu werden.
    Durchfall wird aber im wahrsten Sinne des Wortes definiert, dann passiert das was du dir genommen hast schneller den Darm, was aber nichts mit der normalen Verweildauer von dem was du zu dir nimmst im Darm zu tun hat, denn das wird durch den Durchfall ja verkürzt.

    Kommentar


    • Re: Durchfall in Verbindung mit der Pille

      Danke für deine Antwort

      Wie sieht das am Tag vor dem Beginn der neuen Pillenpackung aus? Muss man 24 Stunden vor Pilleneinnahme die Stuhlgänge zählen, um zu sehen, ob der Schutz am Einnahmetag weiterhin besteht?

      Kommentar


      • Re: Durchfall in Verbindung mit der Pille

        Wieso sollte man die Stuhlgänge zählen?
        Bei dem Wirkverlust geht es um "Durchfall" bei dem die Pille zu schnell den Magen-Darm-Trakt passiert, bei normalem Stuhlgang ist das nicht der Fall und damit auch nicht relevant.
        Der Durchfall spielt auch nur eine Rolle nach Pilleneinnahme, innerhalb der vier Stunden und nicht davor.

        Kommentar


        Lädt...
        X