#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille - Was kommt danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille - Was kommt danach?

    Ich hatte ca. vor fast einem Monat eine Lungenentzündung und musst aufgrund dessen das Antibiotikum Klacid mit 250 mg nehmen.
    Ich fing am Freitag mit dem AB an und ging aber am Sonntag in die Pillenpause.
    Das AB musste ich 7 Tage einnehmen.

    Da ich mir unsicher war ob bei diesem AB Wechselwirkungen bestehen, ging ich aufgrund Zeitmangel zu meiner Apotheke, wo mir eine Dame erklärte, dass ich den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten müsste.

    Jedoch liest man im Internet, dass man nach 7 vollständig eingenommenen Pillen wieder geschützt ist.

    Meine Frage: Hat die Menge des Antibiotikums Auswikung auf die Dauer, bis die Pille wieder vollständig wirkt?
    Bin jetzt in der 4. Einnahmewoche und habe nur mehr 4 Pillen zu nehmen, bis ich in die Pillenpause gehe.
    War ich den ganzen Monat (nach 7 Pillen) geschützt oder nicht?
    Und muss ich mir die restlichen Tage noch Gedanken machen?


  • Re: Antibiotikum und Pille - Was kommt danach?

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X