#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo,

    ich habe seit Wochen eine Blasenentzündung und bisher schien nichts wirklich zu helfen. Ich habe zuerst Monuril Granulat eingenommen, ein paar Tage später dann mit der Anwendung von Levofloxacin begonnen und 10 Tage durchgekommen. Als es dann immer noch nicht weg war, bekam ich etwas pflanzliches: Cystinol akut, diese nehme ich seit Montag Abend, direkt im Anschluss an Levofloxacin.
    Bin ich durch die Pille noch geschützt? Sex ohne Kondom hatte ich seit Wochen nicht mehr aber wir gehen jetzt in den Urlaub und ich wäre gerne auch ohne Kondom geschützt.


  • Re: Pille und Medikamente

    Hallo,

    Sie können von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente

      Hallo Doc,

      ich habe nun aufgrund einer Blasenentzündung Cystinol 3 1/2 Tage genommen und mir wurde gerade aufgrund keiner Besserung Monuril bzw. Fosfomycin AL verschrieben. Kann ich die Einnahme von Cystinol nun vorzeitig abbrechen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente

        Ja, das ist problemlos möglich.

        Kommentar



        • Re: Pille und Medikamente

          Vielen Dank! Und eine Wechselwirkung zwischen Fosfomycin und L-Thyroxin besteht auch nicht?

          Kommentar


          • Re: Pille und Medikamente

            Nein, da kommt es zu keiner Wechselwirkung.

            Kommentar

            Lädt...
            X