#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ginoring wirklich so sicher wie nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ginoring wirklich so sicher wie nuvaring

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt den ginoring im zweiten monat. Ich hatte vorher lange den nuvaring. Ich habe bereits im ersten Monat fest gestellt,dass sich die Oberfläche an der naht im laufe des tragens verändert hatte, aber ansonsten war alles in Ordnung, daher habe ich mir nichts dabei gedacht.
    jetzt im zweiten monat in der zweiten anwendungswoche ist er tatsächlich an der naht gebrochen! !!! Ich weiß;,dass das vorkommen kann,aber beim nuvaring ist mir das nie passiert! ! Es darf doch nicht sein, dass der Ring sich einfach auflöst?! Wie kann es denn sein, dass er als genau so sicher wie der nuvaring eingestuft wird, wenn seine Beschaffenheit so unbeständig ist?
    hat vielleicht jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht?

    ich würde mich wirklich über Erfahrungswerte freuen. Ich würde wirklich gerne weiterhin den Ring verwenden aber ich bin jetzt natürlich bezüglich der Wirksamkeit sehr verunsichert. Diesmal hatte ich das Glück, dass ich vorher kein Sex hatte und nicht schwanger sein kann, aber das nächste Mal kann das schon wieder anders sein. ....

    Vg

    kaddi


  • Re: ginoring wirklich so sicher wie nuvaring

    Hallo,

    Ich kann mir vorstellen, dass du nach diesem Vorfall verunsichert bist. Bezüglich Wirksamkeitsunterschieden von Nuvaring und Ginoring kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber berede dein Problem am Besten mit deinem FA oder deinem Apotheker.
    Falls du dich mit dem Nuvaring sicherer fühlst, kannst du ja über einen Wechsel auf diesen nachdenken (auch wenn er etwas teurer ist).
    Mir hat die Apothekerin auch den Fem Loop empfohlen, der angeblich gleich sein soll wie der Nuvaring, nur eben billiger. Meine Frauenärztin meinte aber dazu, dass schon mehrere ihrer Patientinnen plötzlich Probleme nach dem Wechsel hatten und deshalb bin ich auch beim Nuvaring geblieben...

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: ginoring wirklich so sicher wie nuvaring

      Hallo,

      ich würde dann doch eher wieder zum Nuvaring raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X