#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Woche vor Periode leichte Regelschmerzen - normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Woche vor Periode leichte Regelschmerzen - normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

    Ich hatte in diesem Zyklus eine Woche vor der Periode schon leichte Regelschmerzen.

    Jetzt frage ich mich, ob das eventuell auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte.

    Allerdings finde ich auch, dass das eigentlich nicht sein kann, denn ich hatte erst ab ca. 3-5 Tagen nach dem Eisprung Sex (Ich messe jeden Morgen meine Temperatur). Davor nur Petting, aber dabei hatte immer mindestens ein Partner eine Hose an!

    Ist das mit den Regelschmerzen so früh normal oder deutet es auf eine Schwangerschaft hin?


  • Re: 1 Woche vor Periode leichte Regelschmerzen - normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo,
    ich sehe in deiner Beschreibung keinen Grund zur Sorge. Unterleibsschmerzen können auch im Zyklus auftreten. Vor der Periode macht sich meist auch PMS bemerkbar. Wenn deine Periode normal kommt, würde ich mir keine Sorgen machen, ansonsten kannst du ja einen Ss Test machen.

    Kommentar


    • Re: 1 Woche vor Periode leichte Regelschmerzen - normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

      Hallo,

      danke für deine Antwort. Können diese Schmerzen oder auch das Gefühl vor der Menstruation denn wirklich zu der von dir genannten Zeit die gleichen wie bei der Periode sein oder in diese Richtung gehen?

      Hat man in der Schwangerschaft in der Regel kurz nach dem Eisprung keine regelähnlichen Schmerzen?

      Kommentar


      • Re: 1 Woche vor Periode leichte Regelschmerzen - normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

        Hallo,

        Sie sollten hier einfach den weiteren Verlauf abwarten, auf eine Schwangerschaft deutet das nicht hin.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 1 Woche vor Periode leichte Regelschmerzen - normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

          Hallo nochmal,

          Ja, es können regelähnliche Schmerzen kurz vor der Periode auftreten. Stichwort PMS, es deuten auch oft mehrere Anzeichen auf eine kommende Periode hin.
          Bevor ich angefangen habe, hormonell zu verhüten, hatte ich teilweise bis zu einer Woche vorher regelähnliche Schmerzen. Diese können sicher auch durch hormonelle Schwankungen entstehen.
          Manche Schwangeren berichten von einer Einnistungsblutung bzw. Schmerzen, diese müssen aber nicht immer vorkommen. Manche Frauen spüren auch ihren Eisprung, haben also auch Unterleibsschmerzen.

          Eine Periode in gewohntem Verlauf und Stärke bedeutet normalerweise, dass man nicht schwanger ist, ich würde dir raten, einen kühlen Kopf zu bewahren

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X