#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel und Pille

    Guten Morgen
    ich nehme die Pille YAZ ein.
    Immer am letzten Tag der weissen Placebos nehme ich eine Schmerztablette (Novaminsulfon 600mg) ein, da ich starke Kopfschmerzen während meiner Regelblutung habe.
    Nun habe ich wieder einen Freund und wir verhüten eigentlich mit Kondom und Pille, da ich wegen der Schmerztablette am Tag vor der ersten Pilleneinnahme verunsichert bin. Beeinträchtigt die Schmerztablette die Pillenwirkung?
    Ich frage nach, weil das Kondom in meiner Scheide stecken blieb und rausgeschaut hat, was ja unter Umständen auch zu einer Schwangerschaft führen kann.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse


  • Re: Schmerzmittel und Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel und Pille

      Hallo Herr Scheufele
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      In dem Fall ist die Wirkung auch in den Tagen 1-7 der Pilleneinnahme gewährleistet? Weil in diesen befinde ich mich. Ab wie viel Schmerzmittel ist der Schutz nicht mehr vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittel und Pille

        Der Schutz ist grundsätzlich vorhanden (egal wo Sie sich gerade im Zyklus befinden), da das Schmerzmittel grundsätzlich keine Wechselwirkung mit der Pille hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X