#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

    Hallo,
    undzwar fange ich von vorne an.
    Ich benutze die AntibabyPille und da mein Freund und Ich es nicht ganz trauen können haben wir immer zusätzlich ein Kondom benutzt. Wir hatten wöchentlich seit dem 15.09 manchmal auch zweimal die Woche GV.
    Meine letzte Periode war ziemlich kurz, sodass wir uns Gedanken gemacht haben ob da denn etwas sein könnte.
    Wir haben jedesmal nach dem GV die Kondome auf Risse oder Löcher geprüft, außerdem kam mein Freund nie in mir immer ausserhalb.
    Wirklich Fehler hatte ich bei der Einnahme der Pille nicht. Und Löcher gab es bei den kondomen auch nicht, bis auf den letzten, bei dem hatten wir den Verdacht auf ein Loch aber es kam weder Luft noch Wasser raus.

    Ich habe nun seit einer Woche Schwangerschaftssymptome wie zB Übelkeit, ziehen im Unterleib und zudem habe ich seit der Pillenpause kein ziehen mehr an den Brüsten.
    Wir haben schon mehrere SS-Test gemacht und alle waren Negativ

    ich habe Angst vor einer Schwangerschaft und würde zusammenbrechen. Bitte um Aufklärung.

    LG


  • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

    Wie sollte es denn möglich sein, dass du schwanger bist?

    Was du beschreibst sind Hormonschwankungen, wenn solche Symptome in der Schwangerschaft auftreten sind sie den Hormonen geschuldet, aber sie treten eben auch ohne Schwangerschaft auf.
    Im Prinzip gibt es keine eindeutigen Schwangerschaftssymptome.

    Gerade dass du kein ziehen mehr in der Brust hast, spricht für Hormonschwankungen, nach deinen Schilderungen ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

      Tired Danke für Antwort!
      Aber ist der letzte Abschnitt positiv oder negativ gemeint ?
      Und wäre die Schwangerschaft ausgeschlossen auch wenn ich Fehler bei der Einnahme gemacht habe zB durchfall etc.

      und eine weitere Frage wäre: bleibt die Wirkung auch wenn ich etwas überhewichtig bin (Pille: VELAFEE )

      LG

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

        Hier ist klar nicht von einer Ss auszugehen!
        Auch wenn Sie etwas übergewichtig sind, bietet die Pille ausreichend Schutz.
        Selbst wenn Sie zB Durchfall gehabt hätten, zeigen die negativen Tests an, dass keine Ss vorliegt! Glauben Sie daran und machen sich nicht verrückt ..
        Sind wirklich nur hormoelle Schwankungen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

          Der letzte Abschnitt war negativ im Bezug auf eine Schwangerschaft und somit positiv für dich gemeint.

          Hak deine Sorgen ab, alles gut.

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

            Erst mal vielen dank für die Antworten !Tired. Katzenauge mein Bauch fühlt sich komisch an da kommen die ganze zeit Geräusche ich fühle mich sehr satt obwohl ich nicht so viel gegessen habe , meine Füße werden kalt eigentlich ist meine einzigste Sorge mein Bauch wie es aussieht was da drinne vorgeht die ganzen Geräusche blasen etc. Seit Tagen kann ich durch diese Gedanken nicht schlafen ob ich während der Pilleneinnahme was falsch gemacht habe weil ich eben auch oft Durchfall hatte durch die pille ich weiss einfach nicht mehr

            LG

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

              Meine blutung war in meiner Pause sehr schwach und ging nur 2 tage anders als gewöhnlich

              LG

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

                Das sind aber alles keine Schwangerschaftsanzeichen, Hormonschwankungen wirken sich auch auf die Blutung aus und genug SST hast du auch gemacht.
                Geh halt zum Gyn wenn du all dem nicht traust, der kann auch nochmal einen Test machen, nur müsstest du dann zumindest dem glauben schenken.

                Ich denke aber die eigentliche Frage ist warum du all dem nicht traust, vor was du wirklich Angst hast und daran solltest du arbeiten.
                Denn Schwangerschaftsängste haben ja die meisten Frauen nicht, es muss einen Grund dafür geben.

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

                  Also mal zur Erklärung wenn du eine kombinationspille nimmst:
                  diese schaltet deine eigene hormonproduktion aus und du hast keinen eisprung, ergo kannst du auch nicht schwanger werden.
                  Ausnahmen sind das vergessen der Pille, Erbrechen und Durchfall innerhalb der ersten4 Stunden nach Einnahme oder die Einnahme von Antibiotika. Bei Antibiotika steht im Beipackzettel, ob sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen und wenn du von den Antibiotika Nebenwirkungen wie Erbrechen oder Durchfall hast, dann solltest du noch zusätzlich verhüten.

                  Das es in der Pillenpause zu den von die geschilderten Symptomen kommt, hängt mit dem hormonabfall zusammen, wie meine Vorredner ja schon beschrieben haben.
                  zudem hast du auch keine normale Periode in der Pause, sondern nur eine Abbruchblutung bzw Entzugsblutung aufgrund des Hormonabfalls.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

                    Nochmals vielen Dank für die Antworten, bloß seit heute motgen habe ich neben dem Ziehen im Unterleib jetzt auch noch Beine die taub werden.. sowas habe ich sonst nur kurz vor meiner periode .. die ist aber schon längst vorbei und sollte erst wieder nach ca. zwei Wochen kommen..
                    Habe einen Termin beim Gyn, kann aber bis dahin nicht ruhen mit diesen Fragen..

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

                      Tired kannst du mir bitte helfen!

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger trotz doppelte Verhütung ?

                        Das kann auch von Hormonschwankungen kommen und die werden auch oft von Ängsten ausgelöst.
                        Falls du die Pille noch nicht so lange nimmst kann es auch die Umstellung sein, oder sie ist nicht die richtige für dich, aber schwanger bist du nicht.
                        Rede dann mit deinem Gyn darüber.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X