#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clotrimazol Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clotrimazol Antibabypille

    Guten TAG Ich habe eine leichte Scheidenpilzinfektion und muss nun Clotrimazol als Salbe morgens und Abends anwenden. Nun meine Fragen: 1. wenn ich etwas von der Salbe noch an der Hand hatte und (ja ich tue dies immer wenn ich nervös bin) an meinen Nägeln, Nagelhaut kaue und was von der Salbe schlucke. Hat dies dann Auswirkungen auf meine Pille?
    2. Kann soviel Wirkstoff von meiner Scheidenschleimhaut aufgenommen werden, dass der Verhütungsschutz nicht mehr besteht?


  • Re: Clotrimazol Antibabypille

    Noch was, laut der Apothekerin ist die Creme eigentlich nicht für den Vaginal Bereich geeignet (Clotrimazol 1%Creme). Darf ich sie dann überhaupt anwenden und darf Mein Freund sie auf seinem Penis/Eichel auch anwenden? Von Schleimhäuten steht in der Packungsbeilage nämlich nichts

    Kommentar


    • Re: Clotrimazol Antibabypille

      Es war auch kein Applikator dabei, was die Apothekerin sehr verwirrte

      Kommentar


      • Re: Clotrimazol Antibabypille

        Und wie ist es eigentlich bei Sex und Fingern und Scheidenpilz? Darf ich das. Oder stecke ich dann meinen Partner an?

        Kommentar



        • Re: Clotrimazol Antibabypille

          Ach und ja, es ist definitiv keine Vaginalcreme. Das macht mich wahnsinnig

          Kommentar


          • Re: Clotrimazol Antibabypille

            Hallo,

            Sie und Ihr Partner können das Präparat bedenkenlos anwenden. Die Pillenwirkung bleibt erhalten und auch GV ist dann kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Clotrimazol Antibabypille

              Hallo,

              Sie und Ihr Partner können das Präparat bedenkenlos anwenden. Die Pillenwirkung bleibt erhalten und auch GV ist dann kein Problem.

              Gruss,
              Doc
              Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X