#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zunahme durch Desogestrel in Verbindung mit Venlafaxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zunahme durch Desogestrel in Verbindung mit Venlafaxin

    Hallo,
    kann es sein, dass man durch Desogestrel stark zunimmt, ohne dass man Fressanfälle hat oder sonst etwas an seiner Lebensführung und Essgewohnheiten geändert hat.

    Hänge gerade im Zwiespalt, ob ich die Pille absetzen soll oder nicht. Allgemein geht es mir damit sehr gut. Hatte davor starke Menstruationsschmerzen, und allgemein starke Probleme wie große Stimmungsschwankungen, zyklusabhängige Appetitsteigerung, Blasen und Darmbeschwerden in Abhängigkeit des Zyklus.
    War deshalb in einem Endometriosezentrum worauf ich, da ich eine OP in Vollnarkose nur zu Diagnosestellung ablehne, und alle gesagt haben dass es normal ist diese Probleme zu haben, die Einnahme von Desogestrel ohne Pause empfohlen bekommen habe. Der Arzt dort hat auch gemeint, dass wenn dies etwas hilft ist davon aus zu gehen, das eine Endometriose da ist.

    Was soll ich nun machen und ist eine starke Zunahme durch Desogestrel erklärbar?
    Bin enzwischen extrem misstrauisch, da ich schon sehr lange nach den Ursachen für einige Beschwerden und mein Übergewicht suche.

    Viele Grüße K. G.


  • Re: Starke Zunahme durch Desogestrel in Verbindung mit Venlafaxin

    Hallo,

    von einer starken Zunahme aufgrund der Pille ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Zunahme durch Desogestrel in Verbindung mit Venlafaxin

      nur von einer Starken, oder allgemein von einer Zunahme?

      Kommentar

      Lädt...
      X