#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

    Hallo,
    ich habe eine neue Pille bekommen: Desofemine 30.
    Ist dies eine Pille, die zu der Generation mit dem erhöhten Thrombose-Risiko gehört??


  • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

    Hallo,

    das Risiko ist hier nicht höher als bei anderen Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

      Auch nicht, da das Östrogen ziemlich hoch dosiert ist? Laut Internet gehört die Pille zur 3. Generation und diese gilt doch als erhöhtes Risiko zur Thrombose?

      Kommentar


      • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

        Ich meine das Gestagen. Das ist in meiner Pille doch höher dosiert und somit gefährlicher, oder? Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und bin nicht übergewichtig. Kann ich die Pille nehmen oder soll ich lieber nochmal wechseln?

        Kommentar



        • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

          Sie können die Pille problemlos anwenden.

          Kommentar


          • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

            Ich bitte noch einmal um eine Antwort. Schauen Sie mal unter diesem Link
            http://www.risiko-pille.de/die-pille...-dem-gestagen/
            Dort wird Desogestrel als gefährlich eingestuft.
            Was kann ich denn jetzt glauben?

            Kommentar


            • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

              Wenn du so eine Angst hast vor einer Trombose von der Pille schau dir mal OPC Traubenkernextrakt an. Das kann man anscheinend sehr gut vorbeugend nehmen und wird in Frankreich wohl schon länger gegen Trombose eingesetzt.
              Ich nehme den Nuvaring, der wirklich ein hohes Risiko hat und möchte das jetzt mal testen.

              Kommentar



              • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

                Danke für den Tipp.
                Ich weiß, dass jede Pille dieses Risiko hat. Ich möchte aber nicht eine Pille nehmen, wo das Risiko NOCH größer ist als sowieso schon.

                Kommentar


                • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

                  Bitte lieber Doktor, schreiben Sie mir noch Ihre Meinung zu meinem gesendeten Link.

                  Kommentar


                  • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

                    Ich empfehle euch mal das neue Buch "kleine Pille, große Wirkung"
                    erscheint am Montag bzw kann man jetzt schon die Kindle Version lesen.

                    Kommentar



                    • Re: Gehört meine Pille zur gefährlichen Generation?

                      Das Risiko ist grundsätzlich tragbar, wenn keine zusätzlichen Risikofaktoren bestehen. Wenn Sie es 100%-ig ausschliessen wollen, wäre eine hormonfreie Verhütung die Alternative.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X