#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilt! Erste Pille nach Pause zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilt! Erste Pille nach Pause zu spät genommen

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich hätte am Freitag nach meiner Pause wieder mit der neuen Pillenpackung beginnen müssen. Normalerweise nehme ich die Pille abends zwischen 22 und 24 Uhr. Die letzte Pille vor der Pause war am Freitag vor einer Woche zwischen 23 und 24 Uhr.

    Nun habe ich am Freitagabend vergessen, die Pille zu nehmen und hatte auch ungeschützten GV mit meinem Freund. Ich bin dann nachts aufgewacht und habe bemerkt, dass ich die Pille vergessen habe. Habe sie dann gegen 5 Uhr morgens (also 7 Stunden, nachdem ich sie hätte nehmen müssen) genommen. Gilt die 12-Stunden-Regel auch für die 1. Pille nach der Pause? Dann hätte ich sie ja rechtzeitig nachgenommen.

    Nun wollte ich natürlich Samstagabend die Pille regulär wieder gegen 22 Uhr nehmen, bin aber eingeschlafen und hab sie (2. Pille) deshalb erst gegen 7 Uhr morgens am Sonntag genommen. Also lagen zwischen der 1. und 2. Pille 26 Stunden. Wenn man von der ersten Pille aus rechnet, wäre ich ja voll im 12 Stunden Zeitraum. Dasselbe ist mir am Sonntag leider auch passiert, weshalb ich die Pille heute morgen um 7 (Montag) genommen habe. Ich kann mir mein Einschlafen nur mit meiner Migräne erklären, denn normalerweise bin ich was die Pille angeht mega korrekt.

    Eigentlich bin ich doch sicher, weil die 1. Pille nach der Pause ja noch im 12 Stunden Fenster war und die darauf folgenden jeweils knapp 24 Stunden nach der 1. Pille genommen wurden. Oder liege ich da falsch und brauche dringend die Pille danach?

    Kann ich jetzt heute die Pille trotzdem wieder um 22 Uhr nehmen (und damit zwei Pillen an einem Tag)? Ich fasse zusammen: 1. Pille nach der Pause 7 Stunden später genommen (morgens) und die nächsten beiden Pillen dann auch morgens (jeweils ca 24 Std dazwischen).

    Ich hab echt Panik und freue mich über eine schnelle Antwort.


  • Re: Eilt! Erste Pille nach Pause zu spät genommen

    Vlt sollte ich noch erwähnen, dass ich die Pille im Langzeitzyklus nehme, also vor der Pause 3 Blister durchgenommen hatte.

    Kommentar


    • Re: Eilt! Erste Pille nach Pause zu spät genommen

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben, Sie können bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Eilt! Erste Pille nach Pause zu spät genommen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe zur Sicherheit auch nochmal bei meinem Frauenarzt angerufen (hätte ich's bloß gelassen) und der hat mich total verunsichert: es bestehe das Risiko einer Schwangerschaft und ich solle auf jeden Fall 7. Tage zusätzlich verhüten. Da der GV noch keine 72 Stunden her ist, hätte er mir aber doch auch zur Pille danach raten können. Hat er aber nicht. Soll ich jetzt doch zur Sicherheit noch die Pille danach nehmen?

        Kommentar



        • Re: Eilt! Erste Pille nach Pause zu spät genommen

          Hier ist der Schutz erhalten geblieben. Wechseln Sie den Arzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X