#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Dulcolax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Dulcolax

    Hallo!

    ich hätte eine Frage bezüglich Pillenbeeinträchtigung.

    Ich nehme die Pille immer um 13 Uhr.
    Da ich in letzter Zeit so schwere Verstopfungen hatte, die sich nicht wirklich lösen wollten, habe ich um 14 Uhr statt 2 Stück Dulcolax ... 4 Stück genommen.

    Durchfall habe ich um 22 Uhr bekommen, d.h. es sind über 4 Stunden vorbei gegangen, in der ich die Pille bei mir behalten konnte.

    Meine Frage wäre jetzt: da ich Dulcolax eine Stunde nach der Pilleneinnahme genommen hab und auch in einer höheren Dosis ...ob das den Schutz beeinträchtigen hat können ?

    Vielen Dank im Voraus !


  • Re: Pille & Dulcolax

    Meine Frage wäre jetzt: da ich Dulcolax eine Stunde nach der Pilleneinnahme genommen hab und auch in einer höheren Dosis ...ob das den Schutz beeinträchtigen hat können ?
    Nein, dies kann nicht den Schutz beeinträchtigen.

    Kommentar


    • Re: Pille & Dulcolax

      Weder bei beim Beipackzettel der Pille (Diane) weder beim Beipackzettel von Dulcolax steht, dass der Stoff Bisacodyl wechselwirken könnte ( außer es entsteht während den ersten 4 Stunden der Pilleneinnahme Durchfall)

      Trotzdem bin ich etwas verunsichert ...

      Kommentar


      • Re: Pille & Dulcolax

        Sie müssen nicht unsicher sein ..
        Es besteht hier keine Wechselwirkung!

        Kommentar



        • Re: Pille & Dulcolax

          Sie müssen nicht unsicher sein ..
          Es besteht hier keine Wechselwirkung!
          Das was mich so verunsichert hat war einfach, dass ich bis 22 Uhr keinen Durchfall hatte aber Bauchschmerzen ...
          ja blöd von mir aber ich bin froh dass keine Wechselwirkung besteht

          Kommentar

          Lädt...
          X