#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo, ich hätte gerne einen Rat von Dr. med. Norbert Scheufele, da ich mir sehr unsicher bin.
    Ich habe Antibiotika (intravenös) bekommen, aber die Pille normal weiter genommen. Nach dem absetzen des Antibiotikums habe ich 5 Pillen genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Am vorletzten Abend der Pillenpause (also 11 Tage nach dem Beenden des Antibiotikums) hatte ich GV, bei dem wir extra ein Kondom benutzt haben, welches jedoch gerissen ist.
    Dieser Tag war der zweite oder dritte Tag meiner Blutung.
    Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, da ich ja noch nicht 7 aufeinander folgende Pillen nehmen konnte ? Sollte ich mir die Pille danach holen?
    Ich habe sehr Angst jetzt schwanger geworden zu sein...

    Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    hier wäre die Anwendung der "Pille danach" angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe nun also am letzten Tag der Pillenpause die Pille danach genommen, das war gestern. Heute habe ich die erste Pille des neuen Blisters genommen.
      wie lange sollte ich nun zusätzluch verhüten?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Ich würde hier noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X