#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit der Pille.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen mit der Pille.

    Hallo,

    ich nehme schon seit längerem die Pille Maxim. Seit 2 Wochen nehme ich ein amerikanisches Nahrungsergänzungsmittel für die Haut und habe gelesen, dass darüber diskutiert wird, ob es die Wirkung der Pille über eine Beeinflußung der Hormone beeinflussen kann. Im aktuellen Blister bin ich bei der 10ten Pille.

    Ich hatte in diesem Blister noch keinen Sex.

    Meine Frage ist nun, falls das Mittel die Wirkung der Pille beeinflusst, ab wann ich wieder geschützt bin.

    Reicht es ab morgen 7 Tage die Pille zu nehmen für Schutz wenn ich das Mittel ab morgen nicht mehr nehme? Wie sieht es mit der Pause aus die in 11 Tagen kommt und der ersten Woche des neuen Blisters? Bin ich da dann geschützt?

    Bin am überlegen die Pille deswegen einfach durchzunehmen.


  • Re: Wechselwirkungen mit der Pille.

    Nahrungsergänzungsmittel haben im allgemeinen keine Wechselwirkung mit der Pille ..
    Falls es Sie aber beruhigt, reichen die 7 Pillen nach Ende der Einnahme der "Mittels" aus

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen mit der Pille.

      Vielen Dank für die Antwort. Bin ich denn dann auch in der Pause und in der ersten Woche des neuen Blisters geschützt, sobald ich jetzt 7 Pillen nehme? Ich habe gelesen man muss mind. 14 Pillen einnehmen um in der Pause geschützt zu sein, und ich habe nur noch 11 in der Packung.

      Deswegen war meine Überlegung die Pille durchzunehmen

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen mit der Pille.

        Wie gesagt, ist hier nicht von einer Wechselwirkung auszugehen.

        Wenn Sie aber dennoch von einer Wechselwirkung ausgehen, dann sollten Sie die Pause auslassen ... dann besteht der Schutz ab der 7ten Pille ....

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen mit der Pille.

          Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Rückfrage, ich hoffe, das ist okay. Heute wäre der erste Tag meiner pause. Da ich aber seit gestern Abend 'periodenschmerzen' habe, und saß Gefühl habe dass meine Blutung kommt, ist meine Frage, ob ich einfach 2-3 tage pause machen kann, und am Tag der Blutung mit dem zweiten blister anfange. Muss ich dann erst weder 7 tage die Pille nehmen um geschützt zu sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X