#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler ,sollte ich die Pille danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler ,sollte ich die Pille danach nehmen?

    Hey Leute,

    ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum, aber das Thema lässt mir keine Ruhe.
    Ich nehme meine Pille 6 Monate durch, mache dann eine Woche Pause und setze die Einnahme dann erneut 6 Monate fort. Meine letzte Pause ist nun 3 Wochen und 5 Tage her, sprich ich bin nun schon bei Blister Nummer 2 aus der Halbjahres Packung.
    Nun hatte ich gestern Abend bzw heute morgen so gegen 2/3 Uhr morgens Geschlechsverkehr und mir fiel gegen 4 Uhr auf dass ich meine Pille vergessen hatte die ich für gewöhnlich um 19.30 Uhr nehme.
    Habe sie dann nachgenommen und habe beim einnehmen der heutigen Pille festgestellt dass ich irgendwo innerhalb dieser Woche eine Pille auch noch vergessen haben muss, die ich bisher auch nicht nachgenommen habe da ich nicht weiß an welchem Tag ich sie vergessen habe.
    Nun habe ich totale Panik vor einer möglichen Schwangerschaft. Die Frage ist nun : Wenn man die Pille solange durchnimmt ist das dann überhaupt so schlimm sie einmal zu vergessen wenn die darauffolgende verzögerte Einnahme gestern ja auch innerhalb des 12 Stunden Rahmens war? oder sollte ich lieber morgen früh die Pille danach kaufen?


  • Re: Einnahmefehler ,sollte ich die Pille danach nehmen?

    Hallo,

    beim Vergessen von nur 1 Pille bleibt der Schutz hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler ,sollte ich die Pille danach nehmen?

      Danke Dr. Scheufele!

      Also brauche ich nun keine Pille danach zu kaufen?

      Ich bekomme offenbar auch meine Periode obwohl ich die Pille ja weiterhin nehme... Aber eine leichte Blutung und vorallem starke Schmerzen haben sich heute Nacht und heute morgen bemerkbar gemacht...

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler ,sollte ich die Pille danach nehmen?

        Die Pille danach brauchen SIe nicht kaufen, da ja der Schutz besteht.

        Die Blutung ist durch die Einnahme im Lzz bedingt ... Sollten die Schmerzen anhalten, lassen Sie es bitte abklären.

        Kommentar


        Lädt...
        X