#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohletabletten und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohletabletten und Antibiotika

    Lieber Doktor Scheufele!

    Bei meinem letzten Blister der Pille Madonella Mite nahm ich in der 3. Woche 2 Kohletabletten, da in deren Packungsbeilage steht, es könnten Wechselwirkungen mit der Pille auftreten (was ich leider erst bemerkte, als ich bereits in der Pillenpause war, jedoch hatte ich keinerlei Geschlechtsverkehr und hatte auch meine Blutung wie sonst auch). Demnach dachte ich mir, ich würde einfach nach der Pillenpause 7 Pillen des neuen Blisters nehmen und alles wäre wieder gut.

    Nun muss ich aber unerwartet für 5 Tage (am 18.09. war die erste Einnahme), Antibiotika nehmen.

    Jetzt habe ich nicht die ersten 7 Pillen ohne Probleme durchgenommen und wollte fragen, ab wann wieder mit Schutz zu rechnen sei? Reichen 7 Pillen nachdem das Antibiotikum fertig genommen wurde? Und wie ist das mit der Pillenpause, da sich ja keine 14 Pillen mehr ausgehen?

    Sollte ich dann die Pause überspringen und gleich den nächsten Blister nehmen, um weiterhin geschützt zu sein? Bitte um Rat!


  • Re: Kohletabletten und Antibiotika

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X