#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und novopulmon 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und novopulmon 200

    Hallo ich habe von meinem Arzt das Spray Novopulmon 200 Mikrogramm novolizer (Pulver zur Inhalation) mit dem Wirkstoff budesonid sonstiger Bestandteil: lactose-monohydrat erhalten. Ich soll es 2 mal morgens und 2 mal abends inhalieren.

    hat dieses Spray Auswirkungen auf die Pille? Gibt es eine Wechselwirkung? Wird die Wirkung der Pille damit beeinträchtigt? Ich habe die Pille Leona hexal mit den Wirkstoffen levonorgestrel/ethinylestradiol!!!

    hilfe!!!


  • Re: Wechselwirkung Pille und novopulmon 200

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und novopulmon 200

      In der Packungsbeilage steht sowas:

      Budesonid wird von dem gleichen Enzym abgebaut wie das Hormon Ethinylestradiol. Bei Frauen, die gleichzeitig weibliche Sexualhormone (Östrogene) oder Östrogen-Gestagen-Kombinationen zur Verhütung ("Pille") erhalten haben, ergaben sich zum Teil erhöhte Blutkonzentrationen an Budesonid und eine verstärkte Wirkung desselben. Diese Wechselwirkung trat bei gleichzeitiger Einnahme mit niedrig dosierten Kombinationen zur Verhütung ("Minipille") nicht ein.


      was heißt das?


      Kommentar

      Lädt...
      X