#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode fließt nicht -> Schmierblutung, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode fließt nicht -> Schmierblutung, schwanger?

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor einem Monat die Pille gewechselt. Vorher habe ich die Desmin 20 genommen und nun die Maxim. Ich habe die erste Pille der Maxim nach Beendigung meiner Pillenpause eingenommen und zur Sicherheit zusätzlich mit Kondom verhütet (im vorherigen Monat bei der Desmin 20 jedoch nicht). In der 3. Woche ist mir jedoch ein einnahmefehler unterlaufen (laut FA aber nicht schlimm, da ich zusätzlich verhütet habe). Am Samstag sollte ich meine Periode bekommen. Normalerweise ist diese sehr stark und hält 4 Tage an. Allerdings habe ich jetzt nur sehr dunklen „Ausfluss“, der nur erkennbar ist, wenn ich ein Tampon benutze. Ohne Tampon ist nichts erkennbar, also sie fließt nicht. Meine Periode ist sehr dunkel bis fast schwarz und es sind nur teilweise rote stellen mit bei und klumpig und zieht Fäden (sorry für die detaillierte Beschreibung). Zusätzlich muss ich sagen, dass ich leichte Schmerzen in der Brust hatte seit ich die Maxim nehme. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich vielleicht schwanger sein könnte oder liegt es vielleicht am Pillenwechsel?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Periode fließt nicht -> Schmierblutung, schwanger?

    Hallo,

    hiert ist von einer hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X