#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 3/4 der Pille genommen // Pillenpause Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 3/4 der Pille genommen // Pillenpause Schutz?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Schutzes in der Pillenpause.

    Meine Freundin verhütet mit der Pille Maxim. Diese hat sie nun 6 Wochen ohne Pause durchgenommen, d.h. 2 Blister am Stück. Am letzten Tag der fünften Woche ist ihr bei der Einnahme aufgefallen, das gut 1/4 (wenn nicht sogar mehr) der Pille abgebrochen ist und sie das fehlende Stück nicht wiederfinden konnte. Sie hat also keine ganze Pille an diesem Tag nehmen können.

    Die nächsten 7 Tage verlief die Einnahme wie gewohnt.
    Heute, am ersten Tag der Pillenpause hatten wir GV und ich frage mich, ob sie nun trotzdem noch geschützt war, da es immer heißt dass man nur geschützt ist wenn alles ohne Einnahmefehler verlaufen ist.

    Mache ich mir nur unnötig Stress oder sollte ich mir Sorgen machen?

    MfG

    Daniel


  • Re: Nur 3/4 der Pille genommen // Pillenpause Schutz?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur 3/4 der Pille genommen // Pillenpause Schutz?

      Hallo,

      Danke für die Antwort. Hätte da aber noch eine Verständnisfrage. Wenn sie die Pille an diesem Tag nicht genommen hätte und auch nicht nachgenommen hätte, wäre dann der Schutz trotzdem in der gesamten Pillenpause erhalten geblieben?

      Oder ist sie in diesem Fall nur geschützt weil sie einen Teil der Pille zu sich genommen hat?

      LG
      Daniel

      Kommentar


      • Re: Nur 3/4 der Pille genommen // Pillenpause Schutz?

        Im Langzeitzyklus bleibt der Schutz bei einer einzelnen, unwirksamen Pille bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X