#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + Clarithromycin + Bockshornklee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille + Clarithromycin + Bockshornklee

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage welche mich nun schon den ganzen Tag beschäftigt und überall lese ich etwas anderes. Also folgendes:
    -am 19.8. habe ich die erste Pille aus meinem 2. Blister genommen
    -vom 21.-25. habe ich aufgrund einer Infektion das Antibiotikum Clarithromycin genommen
    -die Pille habe ich bis zur Pause (1. pausentag 9. September) also 14 Stück genommen
    -ich hatte bis zur Pause geschützten GV
    -Aber: in der Pause hatten wir am 6. und 7. Tag ungeschützten GV wobei er vorher rausgezogen hat.
    -hinzu kommt dass ich in der letzen Woche jeden Tag 1 1/2 Teelöffel Bockshornklee genommen habe.
    war ich in der Pause geschützt und wie wirkt das Antibiotikum und das Klee auf die Pille?
    dabke für eure antworten


  • Re: pille + Clarithromycin + Bockshornklee

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille + Clarithromycin + Bockshornklee

      Hat das Antibiotikum und auch der Bockshornklee keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille? Vielen Dank ☺️

      Kommentar


      • Re: pille + Clarithromycin + Bockshornklee

        Richtigm beides hat keine Wechselwirkung mit der Pille. Daher schreibt Herr Dr. Scheufele auch, dass die Pillenwirkung erhalten geblieben ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X