#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale nach Pille

    Guten Tag,
    und zwar habe ich meine Anti Baby Pille abgesetzt und mir die Kupferspirale einsetzen lassen (aus gesundheitlichen Gründen).
    Nach 2,5 Wochen hatte ich sofort meine 1.Periode die auch nur 6 Tage anhielt.
    Danach hatte ich meine nächste Periode ebenfalls nach 2,5 Wochen und diese hielt fast 10 Tage an.
    Meine 3.Periode sollte eigentlich gestern da gewesen sein aber absolut keine Spur von einer Blutung, habe ab & zu ein Unterleibziehen aber sonst nichts.
    Meine Frage ist kann sich der Zyklus soweit nachhinten verschieben?
    Oder hat er sich noch garnicht eingependelt?
    Bin mir aber zu 90% sicher das ich nicht schwanger bin.
    Danke schon einmal.


  • Re: Kupferspirale nach Pille

    Hallo, bis der Körper nach der Pille wieder regelmäßig arbeitet kann es bis zu 2 Jahren dauern.
    Das kommt dann vom absetzen der Pille.
    die kupferspirale greift ja nicht in deinen Zyklus ein.

    Falls du dir wirklich unsicher bist, mach einen Test.

    ich hoffe, du hast bis zur ersten lagekontrolle zusätzlich verhütet!?

    viele Grüße Jessica

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale nach Pille

      Hallo, bis der Körper nach der Pille wieder regelmäßig arbeitet kann es bis zu 2 Jahren dauern.
      Das kommt dann vom absetzen der Pille.
      die kupferspirale greift ja nicht in deinen Zyklus ein.

      Falls du dir wirklich unsicher bist, mach einen Test.

      ich hoffe, du hast bis zur ersten lagekontrolle zusätzlich verhütet!?

      viele Grüße Jessica
      Aber ich frage mich dann so woher diese eigentlich regelmäßige Blutung kommt?
      Ja habe ich.

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale nach Pille

        Bei der Kupferspirale gibt es viele Frauen, die gar keine Blutung mehr haben. Jede Frau reagiert auf die Kupferspirale anders ... Sie ist aber sicher und deshalb sehe ich keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale nach Pille


          Aber ich frage mich dann so woher diese eigentlich regelmäßige Blutung kommt?
          Ja habe ich.
          Du hast wohl einfach Glück. Das hatte ich auch, direkt nach dem absetzen hatte ich sofort einen 26 Tage Zyklus.
          Jede Frau reagiert halt anders auf das absetzen der Pille.

          Anfangs kann man auch aufgrund der kupferspirale zwischenblutungen haben. Da sollte sich aber geben.
          Eine passende Spirale macht in der Regel auf Dauer keine Probleme.

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale nach Pille

            Bei der Kupferspirale gibt es viele Frauen, die gar keine Blutung mehr haben. Jede Frau reagiert auf die Kupferspirale anders ... Sie ist aber sicher und deshalb sehe ich keinen Grund zur Sorge.
            Bei Kupfer? Das wäre toll^^
            ich hab das eher von der hormonspirale gehört, Also das die Regel ausbleibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X