#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und geplatztes Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und geplatztes Kondom

    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Seit 12 Tagen nehme ich eine neue Pille ein. Gewechselt habe ich von der Levomin 20 zur Zoely. 12 Pillen habe ich ordnungsgemäß eingenommen. Meinem Freund und mir ist eben allerdings das Kondom gerissen, da wir solches vorsichtshalber den ersten neuen Pillenzyklus über benutzen. Muss ich nun bis 12 Uhr mittags eine Pille danach geholt haben, oder ist der Schutz trotzdem noch gewährleistet?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus für den Rat!


  • Re: Pillenwechsel und geplatztes Kondom

    Der Schutz ist zu dem Zeitpunkt bereits vorhanden. Die Pille danach ist hier also nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und geplatztes Kondom

      Entschuldigen Sie die Frage, aber Sind Sie in diesem Bereich fachkundig? Bitte nicht falsch verstehen, möchte bloß ganz sicher gehen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel und geplatztes Kondom

        Ich habe das Fach "Verhütung" nicht studiert und bin auch kein Arzt.
        Muss man aber auch für viele Fragen nicht sein ...
        Ich antworte auch nur wenn ich sicher bin und würde ich dennoch nicht korrekt Antworten, ist da noch Herr Dr. Scheufele (der jeden Beitrag liest) und würde mich korrigieren ... ich müsste lügen, wann das das letzte Mal vorgekommen ist.
        Das schweigen des Herrn Dr. Scheufele dürfen Sie also so sehen > Er teilt meine Antwort/Ansicht

        Kommentar


        Lädt...
        X