#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille + Statine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille + Statine

    Guten Tag,

    ich bin 24 Jahre alt und nehme seit einigen Tagen aufgrund eines sehr hohen (> 300 ), vererbten Cholesterinspiegels Atorvastation 20mg am Abend. In der Packungsbeilage steht, es können Wechselwirkungen mit der Anti-Babypille auftreten. Was bedeutet dies konkret? Bedeutet dies, mein Verhütungsschutz ist vermindert? Ich kann im Internet leider nichts anderes dazu finden. Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Antibabypille + Statine

    Der Schutz selbst ist nicht vermindert. Es können lediglich die Blutkonzentrationen an den Hormonen erhöht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X