#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme vor der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme vor der Pillenpause

    Hallo, heute (Sonntag) ist der erste Tag meiner Pillenpause. Gestern hab ich, weil ich die Pille mit den Zähnen gestriffen hab, die Pille nach ca. 4 Stunden nochmal genommen, zur Sicherheit. Nun zu meiner Frage, beeinträchtigt diese Doppeleinnahme am letzten Tag vor der Pause den Verhütungsschutz? Muss ich nach der Pause zusätzlich verhüten bzw. auch in der Pause zusätzlich verhüten? Und um wieviel uhr muss ich die erste pille nach der pause nehmen? nach der gewohnten uhrzeit richtig oder nach der uhrzeit der doppeleinnahme???
    lg bin verzweifelt


  • Re: Doppeleinnahme vor der Pillenpause

    Die Doppeleinnnahme hat keine Auswirkung auf den Schutz. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig. Nehmen Sie nach der Pause einfach zur normalen "richtigen" Zeit die Pille wieder.

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme vor der Pillenpause

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      bitte beantworten Sie mir eine kurze Frage. Habe leider nun schon 2 unterschiedliche Aussagen bekommen, sowohl von einer Ärztin als auch anderswo.

      Ich habe in der 3. Woche eine Pille ziemlich genau 24 Stunden später genommen mit der Einnahme der aktuellen Pille für diesen Abend, sprich 2 Pillen gleichzeitig. Das riet mir meine Ärztin einmal. Danach habe ich die Packung fertig genommen, also die restlichen 2 Pillen und habe dann ganz normal die Blutungspause gemacht. Gestern habe ich wieder ganz normal die 1. Pille, der 1. Woche genommen.

      Habe ich alles richtig gemacht? Und wann bin ich wieder geschützt, bzw. war ich es die ganze Zeit?

      Vielen Dank im Voraus!

      LG

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme vor der Pillenpause

        Hallo,

        hier sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme vor der Pillenpause

          Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.
          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X