#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 3 Monaten abgesetzt- schlimme psychische Zustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 3 Monaten abgesetzt- schlimme psychische Zustände

    Guten Tag,

    ich habe die Pille Selina Mite 3 Monate lang genommen. Im ersten Monat war noch alles gut, hatte nur leichte Kopfschmerzen ab und zu und ein wenig Schwindel und leichte Zwischenblutungen. Doch dann hat es begonnen: in der zweiten Pillenpause (am 3. Tag der Pause) habe ich auf einmal ganz schlimme, depressive und dunkle Gedanken bekommen (Sinn des Lebens, Angst vor dem Sterben etc.) und war komplett freudlos. Ebenfalls habe ich Herzrasen bekommen. Erst nachdem ich dann die nächste Packung wieder genommen habe waren diese Zustände (an Tag 10 der neuen Packung) vorbei- wie aus dem Nichts. Da dieser Zustand so schlimm war, wollte ich die nächste Pillenpause auslassen- doch anscheinend war mein Körper „schlauer“ und ich habe an Tag 22 der Einnahme (ohne Pause) wieder exakt die gleichen dunklen Gedanken inklusive Freudlosigkeit, Hoffnungslosigkeit etc. bekommen. An Tag 24 habe ich dann, da es sich nicht gebessert hat- die Pilleneinnahme komplett abgebrochen. Nun nehme ich schon seit 15 Tagen keine Pille mehr, aber die psychischen Zustände (Angst vor dem Sterben, keine Freude, Trauer, tägliche Heulattacken, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, ständig müde, kaum Konzentration) sind noch immer da. Kann das alles von der Pille kommen? Soll ich sie wieder nehmen? Oder durchhalten? Ich bin echt am Verzweifeln... danke & sorry für den langen Text. LG


  • Re: Pille nach 3 Monaten abgesetzt- schlimme psychische Zustände

    Alle deine Symptome findest du auch in der Packungsbeilage deiner Pille.
    es kann also wirklich alles von der Pille kommen.
    auf keinen Fall weiter nehmen.
    Ich empfehle dir den Blog "Generation Pille" und die dazugehörige Facebook Gruppe.
    Die Pille ist ein echter vitamin und mineralstoff Killer.

    viele Grüße
    Jessica

    Kommentar


    • Re: Pille nach 3 Monaten abgesetzt- schlimme psychische Zustände

      Hallo,

      Sie sollten jetzt zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X