#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monuril und ungeschützter sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monuril und ungeschützter sex

    Hallo,
    ich war letzte Woche in Portugal im Urlaub und habe mir dort eine blasenentzündung eingefangen. Bin dann dort zum Arzt und habe das Antibiotikum monuril verschrieben bekommen. Dies war allerdings keine einmalige Dosis, wie ich es aus Deutschland kenne, sondern zweimal. Aber ansonsten war die Einnahme und Dosierung identisch mit der in Deutschland (monuril 3000mg). Das Antibiotikum habe ich Montag und Dienstag Abend eingenommen und hatte dann Freitag Abend (nicht beabsichtigt, da das Kondom gerissen ist) ungeschützten Sex...
    muss ich mir nun sorgen machen, eigentlich macht das Antibiotikum der Pille ja nichts, ich war mir nur unsicher da ich es zweimal nehmen musste und wollte deshalb auf Nummer sicher gehen (auch um keine erneute blasenentzündung zu bekommen). Nun ist aber dieser Unfall mit dem Kondom passiert und deshalb würde ich gerne wissen ob mein pillenschutz durch das Antibiotikum beeinflusst wurde.


  • Re: Monuril und ungeschützter sex

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass in der packungsbeilage zu dem Antibiotikum nichts von Wechselwirkungen mit der Pille stand, aber ich weiß ja nicht wie das in Portugal gehandhabt wird

    Kommentar


    • Re: Monuril und ungeschützter sex

      Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille. Auch nicht bei 2tägiger Einnahme ... Es besteht daher kein Grund zur Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X