#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Pille könnte versagt haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Pille könnte versagt haben

    Hallo,

    ich habe da nochmal eine Frage. Ich verhüte mit der Pille Dienovel und hatte am 18.08. Geschlechtsverkehr, dass war am vorletzten Tag meiner Pillenpause...ich habe die Pille wie gewohnt wieder am 8.Tag eingenommen. Im Beipackzettel stand, dass ich in dieser Zeit ebenfalls geschützt bin vor einer Schwangerschaft, sofern ich die Pille zuvor korrekt eingenommen habe. Ich musste kein Antibiotika nehmen oder mich erbrechen und an Durchfall kann ich mich nicht erinnern aber man weiß ja nie. Ich hatte damals 1-2 Tage nach dem GV ein kleinen wenig Blut im Slip und Panik schwanger sein zu Können. Am 31.08. (ca. 1 Woche später) war ich dann bei meiner FA die einen Ultraschall von innen gemacht hatte und mich abgetastet hat. Sie meinte, dass es öfters mal beim GV zu Verletzungen der Schleimhäute kommen kann und das man deswegen danach auch mal Bluten kann...von einer Schwangerschaft hat sie nicht gesagt außer das das durch die Pille nicht möglich sein kann. Nun ist das ganze fast 3 Wochen her und ich fühle mich wie immer, allerdings ist mein unterer Bauch (direkt unter dem Bauchnabel) angeschwollen und ich lasse mich schon wieder verunsichern, auch meine Brüste machen einen geschwollen Eindruck (sind aber nicht dunkler geworden)...sonst hat sich nichts geändert, keine Übelkeit usw...

    Nun meine Frage, kann ich eine Schwangerschaft sicher ausschließen? Ich weiß das man sich viele Dinge einreden kann und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich schwanger sein könnte...aber kann ich mich auf das Ultraschall meiner FA verlassen, es war ja immerhin 1 Woche später?

    Danke schon mal für die Antwort.

    Liebe Grüße,
    Dilly94


  • Re: Angst Pille könnte versagt haben

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X