#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Spirale danach im gleichen Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Spirale danach im gleichen Zyklus?

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Scheufele

    Ich habe vor ein paar Tagen die Pille Danach genommen, alles gut soweit ohne jegliche Nebenwirkungen. Jetzt ist meine Frage, falls aus welchen Gründen auch immer, die Verhütung ein weiteres Mal im gleichen Zykuls versagt, kann man dann die Spirale Danach einsetzten? Da ja die Pille Danach nur einmal im Zyklus möglich ist. Oder muss ich um sicher zu sein, auf GV in diesem Monat verzichten?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach und Spirale danach im gleichen Zyklus?

    Die Pille danach wäre auch 2 mal im gleichen Zyklus möglich. Sollte man aber dennoch wenn möglich vermeiden ..
    Auf GV verzichten muss man nicht aber auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Spirale danach im gleichen Zyklus?

      Hallo,
      natürlich kannst du dir die Spirale oder Kette danach setzen lassen. Beides wirkt sogar zuverlässiger als die pille danach.
      Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung, wenn der schon stattgefunden hat, ist die Einnahme sinnlos.
      die kupferspirale oder Kupferkette als notfallverhütung verhindert durch das Kupfer die einnistung, falls der eisprung bereits stattgefunden hat und die Eizelle befruchtet wurde.

      viele Grüße
      Jessica

      Kommentar

      Lädt...
      X