#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal zu spät genommen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal zu spät genommen ?!

    Hallo liebe Community,
    ich bräuchte dringend euren Rat zu einem Fauxpas, der mir letztens unterlaufen ist :/....
    Am Freitag nahm ich meine Pille (Maxim), nach der Pillenpause, wie gewohnt zwischen 21-22 Uhr. Am Samstag vergaß ich sie leider und nahm sie erst am Sonntag um 4 Uhr am Morgen, also 8 h später...
    Am gleichen Tag ging es mir leider nicht so gut und ich übergab mich gegen 15 Uhr...sprich 11h zwischen Einnahme und Erbrechen. Als ob das nicht genug wäre hatte ich etwas später GV und nahm die Pille am Sonntag auch nicht, sondern heute Montag um 5 Uhr morgens.
    nun stellen sich mir die fragen:
    1. Ich befinde mich sehr wahrscheinlich in den fruchtbaren Tagen, da der erste Tag meiner Periode vor ca. 10 Tagen war
    2. Eigentlich befinde ich mich ja im 12h Rahmen, nahm die Pille ja jedoch 2 mal zu spät
    Nun wollte ich wissen ob trotzdem der Schutz bestand oder wie wahrscheinlich es ist, dass nun eine schwangerschaft vorliegt ? Oder sollte ich lieber die Pille danach nehmen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Liebe Grüße!


  • Re: Pille zweimal zu spät genommen ?!

    Hallo,

    da Sie den 12-Stunden-Zeitraum nicht überschritten haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal zu spät genommen ?!

      Vielen Dank ! Nehme ich nun meine Pille wie gewohnt um 21 Uhr weiter ? Und hat sich auch das Erbrechen nicht ausgewirkt ?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal zu spät genommen ?!

        Ja, Sie nehmen die Pille wir gewohnt um 21. Uhr weiter und auch das Erbrechen hat sich nicht ausgewirkt.

        Kommentar



        • Re: Pille zweimal zu spät genommen ?!

          Katzenauge ich danke dir vielmals !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X