#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte Einnahme der Pille und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte Einnahme der Pille und Schutz

    Hallo Doktor,

    ich nehme Desofemine 20 seit ein paar Monaten. Vor ein paar Wochen während meines Urlaubs wollte ich meine Periode verschieben, aber hatte keine Desofemine dabei. Deswegen habe ich gleich nach der letzten Desofemine Packung 3 Pillen von verschiedenen Marken verwendet, aber mit den gleichen Inhalt. Nachdem ich wieder Zugang zu Desofemine hatte, nahm ich sie weiter (neues Pack). Vor ein paar Tagen bekam ich jedoch Blutungen, deswegen wollte ich gern jetzt, nach 38 Tagen ununterbrochener Einnahme von Pillen, eine Pause machen, um meine Periode zu bekommen und meinen Zyklus zu regulieren. Danach werde ich mein neues 21er Pack fortsetzen. Könnten Sie mich bitte wissen lassen:
    - War ich in in den letzten Wochen von Schwangerschaft geschützt, unabhängig davon, ob ich zwischen Pillenmarken wechselte?
    - Bleibt mein Schutz während und nach der Pause bestehen?

    Vielen Dank!


  • Re: Verlängerte Einnahme der Pille und Schutz

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X