#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und kurz darauf Durchfall, Wirkung da? Expertenrat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und kurz darauf Durchfall, Wirkung da? Expertenrat!

    Hallo, ich habe auch eine Frage.
    Nehme die Zoely, immer regelmäßig um 20 Uhr ein. Befinde mich heute an Tag 10 des Blisters. Nun ist es mir passiert, dass ich am 31.8 die Pille wie gewohnt genommen habe, aber kurz darauf Durchfall hatte (noch vor Ablauf der 3-4 Stunden-Frist). Am selben Tag mittags hatte ich auch bereits leichten Durchfall. Leider habe ich nach der Einnahme nicht daran gedacht und nicht sofort eine weitere Pille nachgenommen.
    Nun folgende Situation:
    -Pille am 31.8 eingenommen, kurz darauf Durchfall
    -Pille am 1.9 eingenommen, kurz darauf ungeschützten GV
    Erst dann ist mir das mögliche Problem aufgefallen und ich habe im Beipackzettel nachgelesen. Dort stand wenn Die Pille bei Durchfall/Erbrechen nicht spätestens innerhalb 12 Stunden nachgenommen werden kann, Hinweise unter „Pille vergessen“ befolgen. Dort steht, ab Tag 8 die vergessene Pille nachnehmen und Blister aufbrauchen, es wäre keine zusätzliche Verhütung notwendig. Habe ich getan und eine weitere Pille am 2.9 um 0.20 Uhr nachgenommen.
    Bin ich den nun dann trotzdem geschützt? Die Pille Tag 1-7 wurden alle korrekt ohne Probleme eingenommen.


  • Re: Pille und kurz darauf Durchfall, Wirkung da? Expertenrat!

    Nachtrag: die Pille am 2.9 um 0.20 Uhr hatte ich deshalb erst so spät nachgenommen, da ich dort erst die Möglichkeit dazu hatte und im BPZ nachlesen konnte

    Kommentar


    • Re: Pille und kurz darauf Durchfall, Wirkung da? Expertenrat!

      Jemand da, der mir helfen kann?

      Kommentar


      • Re: Pille und kurz darauf Durchfall, Wirkung da? Expertenrat!

        Jemand da, der mir helfen kann?
        Anscheinend nicht Ist ja auch kein Notfallforum ...

        Ihre Frage habe ich gerade an anderer Stelle beantwortet ....

        Kommentar


        Lädt...
        X