#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo Dr Scheufele,

    in der ersten Woche der Pilleneinnahme hatte ich Durchfall und daraufhin eine weitere Pille eingenommen. Jetzt in der dritten Woche hatte ich Verkehr ohne Kondom und bin irgendwie beunruhigt, obwohl theoretisch nichts passiert sein kann.
    Ich hätte jetzt noch 3 Pillen im Blister. Da ich ein Einphasenpräparat habe, würde ich diese gerne jetzt weglassen und meine Periode früher bekommen . diese 3 Pillen würde ich nächsten Monat hinten dran hängen, um wieder auf meinen Standardtag zu kommen.

    diese Vorgehensweise hat keinen Einfluss auf den Pillenschutz oder ?

    liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen

      AUch, wenn ich nach der doppelten Pille nahme nochmal weichen stuhl hatte?
      ich hatte in die PBL gesehen und da stand wenn man eine Pille in Woche 1 ganz vergessen hat soll man 1 Woche zusätzlich verhüten, das habe ich ja auf jeden Fall eingehalten. Aber es waren dann eben keine 14 genommenen Pillen wenn ich jetzt in die Pause gehe.
      Stimmt das überhaupt mit den 14 Pillen?

      Kommentar

      Lädt...
      X