#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss man die Pille 14 Tage nehmen um in die Pause gehen zu können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss man die Pille 14 Tage nehmen um in die Pause gehen zu können?

    Hallo, ich habe folgende Frage zur Pille:

    Ich habe jetzt schon öfters im Netz gelesen, dass man mind. 14 Pillen am Stück korrekt genommen haben muss um in der Pause geschützt zu sein. Das versteh ich nicht ganz, denn wenn ich in der zweiten Woche die Pille vergessen sollte, steht im Beipackzettel, dass das nicht schlimm ist, vorrausgetzt in den 7 Tagen davor wurden alle Pillen korrekt eingenommen. Aber wenn ich bspw. die 12te Pille vergessen haben (Zweite Woche) habe ich ja keine 14 Pillen mehr übrig vor der Pause.

    Bin ich dann trotzdem geschützt?
    Bzw. könnte ich dann auch schwanger werden, wenn ich am 17ten und 18ten Tag (Dritten Woche) des Blisters Sex hatte, in die Pause gehe und die Spermien überleben und ich dann in der Pause nicht mehr geschützt bin und schwanger werden?


  • Re: Muss man die Pille 14 Tage nehmen um in die Pause gehen zu können?

    Hallo,

    bei korrekter Einnahme können Sie die Pause nach mindestens 14 Pillen einlegen. Wird eine Pille in der 2. Woche vergessen, sollten Sie die weiteren Pillen bis zur Pause einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muss man die Pille 14 Tage nehmen um in die Pause gehen zu können?

      Vielen Dank für die Anwort. Nur um nochmal sicher zu gehen:

      Wenn ich die Pille in der zweiten Woche vergesse, die restlichen (10) Pillen bis zur Pause ganz normal weiter nehme bin ich auch in der Pause weiterhin geschützt, auch wenn bis zur Pause keine 14 Pillen mehr im Blister sind?

      Kommentar

      Lädt...
      X