#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung bei verspäteter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung bei verspäteter Pilleneinnahme

    Guten Morgen zusammen,

    ich nehme die Pille Femigoa. Der erste Tag der Abbruchblutung war der 13.8.2018 (Montag). Am Freitag darauf (17.8.) habe ich um ca. 22:30 Uhr mit der ersten Pille des neuen Blisters begonnen und hatte an diesem Abend GV.

    Am Samstag (18.8.) habe ich die Einnahme der zweiten Pille Abends vergessen. Am Sonntag Vormittag gegen 11:00 Uhr (ca. 12,5h verspätet) habe ich die Pille vom Samstag nachgenommen und hatte GV. Am Sonntag Abend um 22:00 Uhr habe ich die Pille vom Sonntag eingenommen.

    Am Montag gegen 13:00 Uhr habe ich dann wg. der verspäteten Einnahme der Pille die Pille danach (EllaOne) eingenommen.

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass bereits zwischen Freitag (17.8., 5. Zyklustag) und Montag (20.8., 8. Zyklustag) ein Eisprung und eine Befruchtung stattgefunden haben? Ich habe vermehrt vom "Spontaneisprung" bei verspäteter Pilleneinnahme gelesen und bin nun beunruhigt. Wie lange nach vergessener Pilleneinnahme dauert es, bis ein "Spontan-" Eisprung eintreten kann?

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Eisprung bei verspäteter Pilleneinnahme

    Zusätzlich habe ich gerade folgendes im Beipackzettel der Ellaone gelesen:

    "Wenden Sie Ellaone 30mg Tabletten nicht zusammen mit anderen Notfall-Empfängnisverhütungsmitteln an, die Levonorgestrel enthalten. Die gemeinsame Einnahme kann dazu führen, dass die Wirkung von Ellaone 30mg Tabletten verringert wird."

    gilt dies auch für die "normale" Pille? Die Femigoa enthält 0,15 mg Levonorgestrel. Soll ich diese dann lieber jetzt nicht mehr einnehmen?

    Kommentar


    • Re: Eisprung bei verspäteter Pilleneinnahme

      Hallo,

      Sie können die Pille weiter einnehmen, die Wirkung der "Pille danach" ist gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X