#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille (Asumate 20) und habe nun bei meinen letzten Blister die letzte Pille, also die 21. vergessen. Ich weiß welche Möglichkeiten es gibt das der Schutz bestehen bleibt, allerdings habe ich erst bemerkt, dass ich die Pille nicht genommen habe, als ich mit dem nächsten Blister angefangen habe, also nach meiner 7-tätigen Pause. In der Pause hatte ich ungf. 4- 5 mal Geschlechtsverkehr, also quasi ungeschützt.

    Jetzt meine Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, hierdurch schwanger zu werden?( Es wäre zwar nicht so schlimm, aber wir wollten eigentlich noch 1 -2 Jahre damit warten.) Heute habe ich die 6. Pille aus dem Blister genommen.
    Zuvor habe ich nie eine Pille vergessen, falls dass was zur Sache tut.

    Über einen Experten-Rat würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

    Das Risiko einer Schwangerschaft ist hier auf jeden Fall vorhanden.Ggf. dann einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

      Danke für die Antwort.
      Am besten mit dem Test noch 1 oder 2 Wochen warten oder kann ich den gleich auch machen?
      Oder sollte man bis zur nächsten Pause warten?

      LG

      Kommentar


      • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

          Alles klar, Vielen Dank!

          LG

          Kommentar


          • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

            Hallo,

            jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe einen Test gemacht und er war negativ.
            Jetzt möchte ich aber die Pille absetzten. Momentan bin ich noch in der Pillenpause, am Mittwoch müsste ich wieder beginnen.
            Würde es was ausmachen, da ich ja die letzte Pille vergessen habe? Oder tut das nichts zur Sache wenn ich wenn ich weiter mit Kondom verhüte?
            Kann ich in dieser Situation bedenkenlos die Pille absetzen oder ist es besser noch einen Blister einzunehmen?
            Danke für Eure HIlfe.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

              Sie können die Pille ohne Problem absetzen.

              Kommentar



              • Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger werden zu können

                Alles klar, Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X