#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe Jenapharm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe Jenapharm

    hallo.
    mein Hund hat aktuell Probleme mit den Augen. Ich habe vom Tierarzt nun eine augensalbe mit Antibiotikum für ihn bekommen. Die Salbe heist „Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe Jenapharm“. Ich muss sie 2 mal am Tag in sein Auge schmieren und dabei ist natürlich was auf meinem Finger von der Creme, ich wasche mir danach die Salbe immer ab, allerdings krieg ich ja nicht mit 100%iger Sicherheit alles vom Finger. In der Packungsbeilage steht, dass die Salbe die Pille beeinflusst.
    Ich hatte gestern GV ohne Kondom. Muss ich mir nun sorgen machen, weil ich immer etwas Salbe am Finger habe, die eventuell ja auch mal blöd an meinen Mund kommen kann, wenn ich mich zB kratze? Also es bleibt ja eventuell etwas Salbe auch an Gegenständen wenn sich mein Hund kratzt und ich da nacher hinfasse, habe ich die Salbe ja indirekt an der Hand und wenn ich mir dann an den Mund oder ans Auge fasse, habe ich die Salbe ja „in mir“.
    beeinflusst das bereits meine Pille? Bin verunsichert.


  • Re: Pille und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe Jenapharm

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X