#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum Wirkung nach 7 Tagen noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum Wirkung nach 7 Tagen noch da?

    Hallo,

    ich habe letzte Woche die gesamte Woche also von Freitag den 27.Juli bis zum 3. August das Antibiotikum Klacid forte 500mg eingenommen. Zusätzlich habe ich dann, da meine Pillenpause zu Ende war am Mittwoch den 1. August die Pille Maxim von Jenapharm 0,03mg / 2mg eingenommen.
    Bin ich dann 7 Tage nach Einnahme der Pille ohne Antibiotika wieder geschützt also sozusagen von letzte Samstag den 4. August (erster Tag ohne Antibiotika) bis Samstag 11. August also der siebte Einnahmetag ... bin ich da dann wieder geschützt? Oder besteht da noch eine Möglichkeit schwanger zu werden ...?
    Vielen Dank


  • Re: Pille und Antibiotikum Wirkung nach 7 Tagen noch da?

    Antibiotika können die Wirkung von Hormonen reduzieren, aber ich denke, Du bist geschützt

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum Wirkung nach 7 Tagen noch da?

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X