#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    ich nehme die Pille Levomin 20. Im Beipackzettel finde ich keine Informationen oder Hinweise bezüglich maximalen Temperaturen der Lagerung. Da ich demnächst für mehrere Tage unterwegs sein werde und keine Möglichkeit habe, die Packung auf Raumtemperatur zu halten, frage ich mich, ob die Wirkung beeinträchtigt wird. Bei einigen Medikamenten kann dies schließlich über 25-30 Grad der Fall sein. Bei den derzeitigen Temperaturen heizen sich Autos ja auf Bis zu 40-50 Grad auf. Sollte ich lieber zusätzlich verhüten?

    Gruß Neu18


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Hallo,
      ich lagere die Pille in der Schachtel in einer Kommodenschublade auf. Mein Zimmer ist tagsüber durch ein Rollo abgedunkelt. Als ich abends nach Hause gekommen bin, habe ich auf dem Thermometer gesehen, dass es 29,8 Grad warm ist im Raum! Nun habe ich die Befürchtung, dass es tagsüber noch wärmer war und die Pille bereits in den letzten Wochen unter diesen Umständen Temperaturen über 30 Grad ausgesetzt gewesen sein könnte. Ich nehme die minisiston 20 fem. Auf der Packung steht, dass sie nicht über 30 Grad gelagert werden soll. Könnten die Wirkstoffe der Pille nun nicht mehr wirken?
      LG und danke vorab
      la-rosa

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Hier ist ebenfalls von normaler Wirkung der Pille auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X