#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen wollen, aber Tag 21 vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen wollen, aber Tag 21 vergessen.

    Hallo Herr Doktor Scheufele.

    Ich habe dass Problem, dass ich diesen Monat die Pille durchnehmen wollte.
    Ich hatte nun am Tag 21 des ersten Blisters starken Durchfall, sodass ich die Pille nicht ausreichend lang im Körper behalten konnte. Ich hab sie also im Prinzip "vergessen".
    Nun ist meine Frage, ob ich trotzdem die Pille durchnehmen kann (also Tag 21 als ein Tag Pillenpause) und ob ich dann voll geschützt bin.
    Kann es sein, dass meine Darmflora nun so beschädigt ist, dass der Schutz nach den nächsten Pillen nicht mehr gegeben ist?
    Oder dass durch den Durchfall so viele Hormone ausgespült wurden, dass es nicht mehr wirkt?
    Außerdem wäre wichtig, ob Loperamid und Ibuprofen, sowie ein Magen-Darm-Tee aus Kümmel, Kamille und Pfefferminze mit der Pille Wechselwirken.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihren Rat!



  • Re: Pille durchnehmen wollen, aber Tag 21 vergessen.

    Sie können trotzdem die Pille durchnehmen.
    Die einzelne vergesse Pille, wäre dann wie das vergessen einer Pille in der 2ten Woche anzusehen und das stellt kein Problem dar.

    Die Darmflora ist hier noch nicht beschädigt. Die genannten Medikamente/Mittel haben keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X