#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Fanta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Fanta

    Hallo,

    ich habe kurz nach der Pilleneinnahme ein Schluck Fanta getrunken.

    Dort ist ja Citrusextrakt, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zitronen-und Ascorbinsäure enthalten. Beeinträchtigt eins dieser Stoffe die Pillenaufnahme?

    Wundere mich aufgrund eventuell vorhandener Bitterstoffe oder Säure.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß,
    Michelle


  • Re: Pille und Fanta

    Das beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille

    Kommentar


    • Re: Pille und Fanta

      Wenn ich jetzt den 3. Tag in Folge immer abends EINMALIG (mindestens 5h nach Pilleneinnahme) Durchfall habe, beeinträchtigt das die Wirkung und die Aufnahme der Wirkstoffe?

      Kommentar


      • Re: Pille und Fanta

        Auch da bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Fanta

          Habe immernoch Durchfall einmalig abends. Heute ist der 4. Tag in Folge. Ab dem wievielten Tag sollte ich mir Sorgen um eine gestörte Aufnahme der Hormone machen?

          Kommentar


          • Re: Pille und Fanta

            Bitte um eine Antwort.

            Kommentar


            • Re: Pille und Fanta

              Nach 5-6 Tagen anhaltendem Durchfall ist der Schutz gefährdet.

              Kommentar



              • Re: Pille und Fanta

                Sind dann die Zeitangaben (3-4 Tage und 8-10 Tage) abhängig vom Einzelfall und der Häufigkeit des Durchfalls?

                das heißt zB 3-4 Tage bei sehr starkem Durchfall und nach 8-10 Tagen bei sehr leichtem Durchfall?

                Kommentar


                • Re: Pille und Fanta

                  Könnte dazu jemand Stellung nehmen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Fanta

                    Wenn Sie immer nur EINMALIG und das nach 4 Stunden Einnahme der Pille Durchfall haben, ist die Darmflora auch nicht geschädigt.

                    Ansonsten bei mehrmals täglichem (richtigem) Durchfall kann die Darmflora nach 3-4 Tagen gestört sein! Wenn Sie immer mal wieder dazwischen normal Stuhl lassen, besteht auch nicht wirklich eine Gefahr.

                    Nebenbei .... ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie etwas mehr Geduld mit einer Beantwortung Ihrer zahlreichen Fragen haben könnten! Hier ist kein Privatchat und Herr Dr. Scheufele und ich können auch nicht 24 Stunden durchgängig online sein. Wenn es Ihnen also zu lange dauert, dann suchen Sie bitte Ihren FA auf und fragen dort nach. Hier sind so viele Fragen, dass man eben nicht alles auf einmal und gleich beantworten kann. Danke für das Verständnis!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X