#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

    Hallo dr. Scheufele,

    am Montag nahm ich die Pille danach.
    ich lese überall das es dann normal ist wenn man ein paar Tage nach der Pille danach eine Blutung bekommt die einen zeigt das die Pille danach geholfen hat.

    ich nehme die minipille desirett, die ich durchnehme und dadurch keine Periode habe. Wenn habe ich ganz leichte schmierblutungen ca. alle 2 Monate.

    sollte ich dann trotzdem eine Blutung bekommen oder ist das bei der minipille anders ?

    vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

    Hallo,

    es kann zu einer Blutung kommen, das bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

      Und wenn keine Blutung kommt ist das ein Schwangerschaftszeichen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

        Und wenn keine Blutung kommt ist das ein Schwangerschaftszeichen?
        Nein, nicht zwingend!
        Machen Sie dann einfach zur Sicherheit einen Ss-Test ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

        Kommentar



        • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

          Ich habe nach 6 Tagen ca. nach der Pille danach eine schmierblutung bekommen und auch eine leicht rosane Blutung.

          mittlerweile habe ich die 11 Pille nach der Pille danach genommen.
          Ab wann bin ich wieder geschützt?

          vielen Dank im Voraus

          Kommentar


          • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

            Ich mache mir jetzt sehr Gedanken weil manche sagen nach 10 Pilleneinnahmen und andere sagen bis zum nächsten Zyklus ...
            Durch die desirett habe ich nur keinen richtigen Zyklus wo ich meine Periode bekomme deswegen verwirrt mich das

            Kommentar


            • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

              Der Schutz besteht ab der nächsten Pillenpackung wieder.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                Ich habe jetzt schon die zweite Pille des neuen Blisters genommen , also noch 3 Wochen ?

                Kommentar


                • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                  Hallo dr. Scheufele,

                  ich habe ja ja oben schon alles geschildert.
                  ich habe gestern genau 3 Wochen meine Pille nach der Pille danach(pidana) korrekt eingenommen.
                  heute ist das Kondom leider wieder gerissen.
                  besteht ein hohes ss-Risiko?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                    In dem Fall ist ein Risiko sehr gering.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                      Sollte ich jetzt trotzdem noch eine Woche zusätzlich verhüten ? Oder Ist das jetzt nicht mehr nötig?

                      vielen Dank

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                        Wie gesagt besteht der Schutz ab der 1. Pille des Folgezyklus wieder .

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                          hallo dr. scheufele,

                          entschuldigen sie das ich so doof nachfrage, aber eine sache habe ich noch.
                          Heißt 1. Pille des folgezyklus dann genau 4 wochen? kommt es da genau auf +- 1 Pille drauf an? Denken sie ich muss mir sorgen machen wenn wir nach 3 wochen schon eine Kondompanne hatten? ich habe außerdem das die Pidana gegensatz zu der ellaone die pille nicht beeinflusst..

                          vielen dank nochmal :-)

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                            *außerdem gelesen* meinte ich

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach (pidana), minipille , Blutung ?

                              Ab der 1. Pille der nächsten Packung besteht der Schutz wieder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X