#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

    Ich brauche dringend ihre Hilfe Herr Dr Scheufele,
    Ich habe eine halbe Stunde nach der Einnahme meiner Pille (Selina mite und ich nehme sie um 7 in der früh ) Durchfall gehabt...blöderweise habe ich keinen Ersatzblister mit da ich gerade nicht zuhause bin und erst um 6 am Abend wieder zuhause bin. Ich bin am 16. Ei nahmeTag von 21 einnahmeTagen.

    Da ich aber meinen angefangen Blister mit habe, kann ich jetzt einfach die Pille für morgen nehmen?

    Ich bitte um schnelle Antwort
    LG


  • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

    Da ich aber meinen angefangen Blister mit habe, kann ich jetzt einfach die Pille für morgen nehmen?
    Ja, das können Sie.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

      Und wenn der jetzige Blister aus ist kann ich einfach normal in die 7 tätige pause?(halt 1 Tag früher ?)

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

        Richtig, 1 Tag früher in die Pause und entspr, den nächsten Blister auch 1 Tag früher als vorher anfangen.

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

          Perfekt. Vielen vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen...nur noch eine frage: ist die Wirkung jetzt iwie beeinträchtigt oder so... Oder muss ich zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

            Hi, ich hätte auch gleich eine kleine Frage zum selben Thema:

            hatte gestern ca. 30 min vor Pilleneinnahme leicht flüssigen Durchfall und ca 12 h nach Pilleinnahme noch einmal leichten Durchfall... (also irgendwie so "kleine stückchen")
            Dazwischen allerdings weder beschwerden noch Stuhlgang...
            Ist dabei von erhaltener Wirkung auszugehen? :-)
            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

              Ja. ..nur wenn man innerhalb 4h nach pilleneinnahme Durchfall hat ist es kritisch.

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

                Zu meinem Fall noch: ist die Wirkung jetzt iwie beeinträchtigt oder so... Oder muss ich zusätzlich verhüten?

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

                  Bitte ich brauche eine schnelle Antwort weil ich hatte vor 3Tagen ungeschützt gv und weiß nicht ob die Wirkung der Pille iwie gefährdet ist oder so. ...

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

                    Der Schutz ist NICHT beeinträchtigt!

                    Und bitte > Hier ist kein Notfallforum! Wenn Ihnen das mit der Antwort zu lange dauert, wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

                      Hi, ich hätte auch gleich eine kleine Frage zum selben Thema:

                      hatte gestern ca. 30 min vor Pilleneinnahme leicht flüssigen Durchfall und ca 12 h nach Pilleinnahme noch einmal leichten Durchfall... (also irgendwie so "kleine stückchen")
                      Dazwischen allerdings weder beschwerden noch Stuhlgang...
                      Ist dabei von erhaltener Wirkung auszugehen? :-)
                      Liebe Grüße!
                      Hier ist von erhaltener Wirkung auszugehen.

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe! Durchfall nach pilleneinnahme

                        Ich habe noch eine kurze frage: wenn man weichen Stuhl bzw eben diese weichen Stückenhaufen (wie es ahaa beschrieben hat)innerhalb der 4h nach der Einnahme hat ist die Wirkung beeinträchtigt?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X